Klara flickenreich

Expertin für traditionelles Patchwork

Quiltauszeit 2021

Die Quiltauszeit schafft etwas Abhilfe für ein altbekanntes Patchwork-Problem. Vielleicht kennst du es auch: Du hast schon mindestens vier angefangene Patchwork-Arbeiten und schon bist du beim nächsten Projekt dabei und der Berg der angefangenen Arbeiten wächst und wächst und wächst. Immer tiefer verschwinden die unfertigen Patchwork-Arbeiten in Kartons und Schubladen.


Aufgrund der unsicheren Lage ist die Quiltauszeit 2021 auf unbestimmte Zeit verschoben.

Sobald es einen neuen Termin gibt, erfährst du es zuerst im Newsletter:

Im Abstand von 8 bis 10 Wochen erhältst du die Neuigkeiten und nächsten Termine direkt in dein Postfach. Melde dich hierzu über die folgende Eingabemaske an. Du erhältst daraufhin eine erste Nachricht mit der Bitte um Bestätigung deiner Newsletteranmeldung (Double-Opt-In)

Informationen zum  Datenschutz.

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. 




Wir treffen uns vormittags (Montag – Donnerstag) von 9-12 Uhr mitten in der fränkischen Rhön und schneiden, nähen und bügeln gemeinsam – jeder an seinem UFO (un-fertigen Objekt). Je nach Motivation und Wetterlage genießt du am Nachmittag die Rhöner Natur oder vertiefst dich weiter in deinen Quilt.

  • Fertigstellung (d)eines Quilts
  • jeweils 9-12 Uhr
  • in 97657 Kilianshof
  • maximal 8 Plätze. 300€ inkl. MwSt.

In dieser Quiltauszeit dreht sich alles um die Fertigstellung deines ganz persönlichen Quilts. Vielleicht gibt es noch ein paar Blöcke zusammenzunähen, vielleicht steht Heften, Quilten und Einfassung annähen an. Vielleicht möchtest du auch verschiedene Möglichkeiten kennenlernen, wie du deinen Wandbehang gut aufgehängt bekommst?


Von Zuhause aus mitmachen!

Wie im Sommer 2020 kannst du auch bei dieser Quiltauszeit von zuhause aus mitmachen. Täglich erhältst du Tipps per Mail und kannst deine Fortschritte in unserem virtuellen Ausstellungsraum präsentieren: Komm hierfür in meine Facebook-Gruppe „Patchwork Tipps und Tricks„! Bei Instagram gibt es zwar nicht die Möglichkeit, sich in einer Gruppe zu treffen, allerdings können wir unsere Fotos mit einem gemeinsamen Hashtag versehen – natürlich #quiltauszeit

Zur Anmeldung sende mir eine Mail an klara@flickenreich.de mit dem Betreff „QuiltAuszeit2021“.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten