Klara flickenreich

Expertin für traditionelles Patchwork

Kontakt

Porträt Klara flickenreich

Dein direkter Kontakt zur Expertin 
Klara flickenreich

klara@flickenreich.de

+49 (0)176 62898974

Küppelstraße 13, 97657 Kilianshof
Schäfflerbachstraße 19, 86153 Augsburg


Patchwork ist mein gelebter Traum – Klara flickenreich

Mehr als 15 Jahre Erfahrung!

Seit ich denken kann, bin ich kreativ und entdecke neue Techniken und Materialien. Mit dem Patchworken begann ich 2005 und 2 Jahre später stellte ich erstmals meine Arbeiten in Bad Neustadt / Saale aus. Im Herbst 2015 habe ich meinen Traum von der Selbständigkeit und vom eigenen Atelier Wirklichkeit werden lassen. Jetzt nähe ich den ganzen Tag, die ganze Woche, das ganze Jahr. Und du kannst davon profitieren!


Klara flickenreich zu Gast beim Podcast „Quiltkarussel“ (2021)

Das Besondere am Patchworken ist für mich die Vielfalt der Effekte: ein Stoff – kombiniert mit verschiedenen anderen, in großem oder kleinem Zuschnitt – kann so unterschiedlich wirken! Durch die Richtung der Nähte erhält die neu geschaffene Stofffläche eine einzigartige Dynamik. Und der Kombination sind keine Grenzen gesetzt!


Du möchtest Klara persönlich kennen lernen? Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten:

1. Atelier in der Rhön und in Augsburg

Das Augsburger Atelier ist ein Kursraum mit großer Arbeitsfläche (2x2m) und ebenso großer Designwand. Du kannst den Raum stundenweise buchen, um zum Beispiel große Projekte auszulegen, zu heften und fertigzustellen.

Auch im Rhöner Atelier gibt es eine 2x2m Arbeitsfläche und auch eine Shortarm (2,5m Breite, 24 cm Durchlass), welche du stundenweise buchen kannst. Darüber hinaus kannst du hier meine liebevoll gefertigte Patchworkarbeiten erwerben und aus dem Stofflager deine Lieblingskombination zusammenstellen. Täglich nach Vereinbarung geöffnet.

Erfrage deinen persönlichen Besuchstermin: 0176 62898974


2. Patchwork-Kurse und Quilt-Urlaub: Details zu den Kursen


3. Ausstellungen und Märkte: Mit dem Newsletter die nächsten Termine erhalten

Im Abstand von 8 bis 10 Wochen erhältst du die Neuigkeiten und nächsten Termine direkt in dein Postfach. Melde dich hierzu über die folgende Eingabemaske an. Du erhältst daraufhin eine erste Nachricht mit der Bitte um Bestätigung deiner Newsletteranmeldung (Double-Opt-In)

Informationen zum  Datenschutz.

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. 



Du kennst einen wunderschönen Markt, wo meine Kreationen gut ins Angebot passen? Empfehl mich gerne dem Veranstalter, erzähl mir davon und vielleicht stelle ich schon bald auf deinem Lieblingsmarkt aus!


Porträt Klara flickenreich

Dein direkter Kontakt zur Expertin 
Klara flickenreich

klara@flickenreich.de

+49 (0)176 62898974

Küppelstraße 13, 97657 Kilianshof
Schäfflerbachstraße 19, 86153 Augsburg