Klara flickenreich

Expertin für traditionelles Patchwork

Patchwork Ausstellungen und Kurse

Ausstellungen, Märkte und Messen

Genähte flickenreich Kreationen, ganz neue Stoffe und Möglichkeit zur direkten Begegnung gibt es jetzt im Spätsommer und Herbst 2022 an vielen Wochenenden:


Die nächsten Termine für Kurse

Quiltauszeit in der Rhön vom 1. bis 6. Oktober 2022

Nachdem die letztjährige Quiltauszeit online stattfand, lade ich in diesem Herbst wieder zu einer kreativen Woche in die Rhön ein: vom 1. bis 6. Oktober in 97657 Kilianshof. Themenschwerpunkt ist das Maschinenquilten mit der Haushaltsnähmaschine. Vormittags Quilten, Nachmittags Wandern oder weiternähen – je nach Lust und Wetterlage!

Gestalte dir deine Quiltauszeit, wie sie am besten zu dir passt! Du kannst nämlich an der Quiltauszeit auch nur tageweise teilnehmen (z.B. das lange Wochenende oder von Mo-Do). Rechne 90€/24h. Im Preis enthalten: Doppelzimmer 4*-Unterkunft, Frühstück und vegetarisches Mittagessen, Kursraum und Kursleitung vormittags (3h).

Das Ferienhaus Villa Thea ist direkt das Nachbargebäude zu unserem Kursraum, so dass auch der Tag vor Ort ganz entspannt wird. Bring deine Patchwork-Freundin mit oder den Partner, der in der Rhön zahlreiche Freizeitangebote vorfindet (wandern, Freilandmuseum Fladungen, Fest-Besuch in der Nähe… Kosten nur Übernachtung: 35€/Person/Nacht).

Sichere dir deinen Platz, indem du mir schreibst und dein Interesse bekundest!
Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen; maximal 9 Personen.


Auf der Nadelwelt in Friedrichshafen: Flowering Snowball am 9. Oktober 2022

Dieser Kurs dreht sich rund um den traditionellen Block „Flowering Snowball“. Du lernst Schritt für Schritt, wie du ihn in Wunschgröße ohne Speziallineal anfertigst. Wir werden unsere Schablonen selbst erstellen und Tipps zum Nähen der Rundungen direkt im Kurs umsetzen. Es entstehen Musterblöcke, die zuhause zu Topflappen, Kissen oder einem Quilt weiterverarbeitet werden können. Anmeldung direkt beim Veranstalter: https://www.nadel-welt.de/friedrichshafen/de/programm.


Weitere Kurse auf Nachfrage: Was willst du gerne lernen?

Du träumst davon, einen tollen Quilt selbst zu nähen?
Ins Patchwork so richtig einzutauchen und herauszufinden, ob diese Techniken zu dir passt?
Probiere es aus in einem meiner Kurse!

Ich teile sehr gerne mein Wissen mit dir und eurer ganzen Gruppe.
Hier zwei Wege, um mit mir in Kontakt zu kommen und ein individuelles Kursangebot zu erfragen:


Immer top informiert sein

Im Abstand ca. 8 Wochen erhältst du die Neuigkeiten und nächsten Termine vor allen anderen direkt in dein Postfach. Melde dich hierzu über die folgende Eingabemaske an. Du erhältst daraufhin eine erste Nachricht mit der Bitte um Bestätigung deiner Newsletteranmeldung (Double-Opt-In).

Informationen zum  Datenschutz.

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. 




Individual-Kurse

Individuelle Kurs-Termine kannst du jederzeit anfragen. Sie sind grundsätzlich sowohl wochentags als auch am Wochenende, sowohl in der Rhön als auch in Augsburg möglich.

Im individuellen Kurs lernst du Schritt für Schritt in genau deiner Lerngeschwindigkeit. In kurzer Zeit beherrschst du bereits die Basics im Patchworken. Am besten bringst du deine Nähmaschine, mit der du vertraut bist oder vertraut werden möchtest, mit in mein Atelier in Kilianshof oder Augsburg. NEU – Kurse auch virtuell bequem von zuhause aus!

Lernen und Fortschritt im eigenen Tempo. Maßgeschneidert für dich: Antworten, Anleitungen und Unterstützung. Klassisch vor Ort und auch online. Frag an!


GRUPPENANGEBOT

Du kennst weitere Interessierte oder möchtest zusammen mit deinen Freundinnen einen Patchworkkurs machen? Dann organisiert gerne einen Raum, der für euch alle passt, und ich komme zu euch vor Ort. Erzähl mir in einer Anfrage möglichst genau von euren Vorstellungen. Dann erstelle ich gerne ein individuelles Gruppenangebot!


PATCHWORK-URLAUB MITTEN IN DER RHÖN

Wie wäre es mit einem ganzen Patchwork Urlaub in traumhaft schöner Natur, bei dem du deinen eigenen Quilt entwirfst und nähst? 

Mitten in Deutschland gelegen, bildet die fränkische Rhön ein idyllisches Umfeld zum kreativen Schaffen. Schreibe mir jetzt dein Interesse. Ich stecke noch in der Planungsphase dieses Angebotes und nehme deine Wünsche und Anregungen gerne auf.

Wandbild "Blumenwiese"

Mein Geheim-Tipp: Wohlfühlurlaub im 4-Sterne Ferienhaus Villa Thea, mitten in der fränkischen Rhön, in unmittelbarer Nähe zu meinem Atelier in Kilianshof!


Unterstütze mich!