Klara flickenreich

Expertin für traditionelles Patchwork

Tag der offenen Tür


Diesmal kannst du online und ganz bequem von zuhause aus einen Blick in meine Ateliers werfen und flickenreich ganz nah erleben. Deine Chance, mich an diesem Tag live zu erleben, mehr über meinen Werdegang und meine Art zu lehren zu erfahren, mir deine Fragen zu stellen, einen Blick hinter die großen Schranktüren werfen, in einem Mini-Workshop neue Inspiration mitnehmen und so manches mehr. Alles unverbindlich und kostenlos!

Online-Tag der offenen Tür am Sonntag 31.1.2021

Du möchtest die Zugangsdaten zu diesem Online-Tag der offenen Tür erhalten? Dann schreibe mir eine Mail mit dem Betreff „Tag der offenen Tür“. Daraufhin erhältst du den „Schlüssel“ zur flickenreich-Tür.

Tagesablauf zum virtuellen Tag der offenen Tür am 31.1.2021

  • 10 Uhr: Komm herein!
    Direkte Begegnung mit Klara flickenreich und Einblick hinter die Kulissen: virtueller Rundgang durch beide Ateliers (in der Rhön und in Augsburg).
  • 11 Uhr: Vorstellung neues flickenreich Online-Kursprogramm
    mit großer Frage-Antwort-Runde. Raum für deine Fragen, Anliegen, Herausforderungen. Tipps von der Expertin für traditionelles Patchwork
  • 12 Uhr: Mittagspause
  • 14:30 Uhr: Virtuelle flickenreich Quilt-Ausstellung: ein Augenschmaus.
    Inspiration für Selbermacher und Möglichkeit zum Kauf
  • 15 Uhr: Workshop Broken 4Patch
    Wir nähen gemeinsam ein einfaches Muster mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten.
  • 16 Uhr Austausch & Anregungen: Möglichkeit zur informellen Begegnung und Vernetzung. Gemeinsames Ideenspinnen.
  • 16:30 Uhr Ende des virtuellen Tag der offenen Tür 2021

Die Teilnahme am Tag der offenen Tür ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich. Sende hierzu eine Mail an mich mit dem Betreff Tag der offenen Tür.

Die Veranstaltung wird mit Zoom durchgeführt. Hinweise zum Datenschutz findest du hier: Zoom Datenschutz. Meine beiden Ateliers bleiben aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen bis zum Ende des Lockdowns geschlossen.


Individuelle Kurs-Termine kannst du jederzeit anfragen. Sie sind grundsätzlich sowohl wochentags als auch am Wochenende möglich. Bis auf weiteres finden meine Kurse online statt, nach Lockerung der gesetzlichen Vorgaben gerne wieder in der Rhön und auch in Augsburg.

Weiter Beitrag

Antworten