Klara flickenreich

Expertin für traditionelles Patchwork

Quiltauszeit 2021

Die Quiltauszeit schafft etwas Abhilfe für ein altbekanntes Patchwork-Problem. Vielleicht kennst du es auch: Du hast schon mindestens vier angefangene Patchwork-Arbeiten und schon bist du beim nächsten Projekt dabei und der Berg der angefangenen Arbeiten wächst und wächst und wächst. Immer tiefer verschwinden die unfertigen Patchwork-Arbeiten in Kartons und Schubladen.

Mit meiner Blanko-Ufo-Checkliste kannst du dir einen Überblick über die Ufos verschaffen, die in den Tiefen deines Nähzimmers schlummern. Und unbedingt jedes Mal die Frage beantworten, warum die angefangene Arbeit liegen geblieben ist?!


Dieses Jahr komplett online: 9.-13. Mai 2021

In dieser Quiltauszeit dreht sich alles um die Fertigstellung deines ganz persönlichen Quilts. Vielleicht gibt es noch ein paar Blöcke zusammenzunähen, vielleicht steht Heften, Quilten und Einfassung annähen an. Vielleicht möchtest du auch verschiedene Möglichkeiten kennenlernen, wie du deinen Wandbehang gut aufgehängt bekommst?

Thema: “Fertigstellung (d)eines Quilts”

Die Quiltauszeit findet in diesem Jahr ausschließlich online und via Zoom statt. Wie im vergangenen Jahr ist sie wieder kostenlos.

Hier kannst du dir ein VIP-Ticket sichern: Quilt-Auszeit VIP

Live-Programm der Quiltauszeit 2021

Start: alle zusammen am Sonntag 9. Mai um 17 Uhr via Zoom

Tagesimpuls von Montag bis Donnerstag jeweils um 9 Uhr:

  • Montag 10. Mai: Heften
  • Dienstag 11. Mai: Quilten
  • Mittwoch 12. Mai: Binding und Tunnel
  • Donnerstag 13. Mai: Embellishment und Label

Melde dich zum kostenlosen Live-Programm der Quilt-Auszeit 2021 an: Sende eine E-Mail an klara @ flickenreich.de mit dem Betreff “Quiltauszeit 2021“.

Die Quiltauszeit findet via Zoom statt. Die Veranstaltung wird aufgezeichnet. Mehr zum Zoom Datenschutz.


Zusatzprogramm VIP – 5 Tage Patchwork PUR

Jeden Abend Sonntag 9.5. bis Donnerstag 13.5. von 19-21 Uhr: Tipps und Austausch in der geschlossenen Gruppe

Das VIP-Programm umfasst

  • Individuelle Begleitung durch Klara flickenreich während der kompletten Quiltauszeit
  • Zahlreiche Informationen, Anleitung und Hinweise zur Fertigstellung (d)eines Quilts
  • 4 Morgenimpulse sowie 5 Gruppenabende
  • Zugang zu den Aufzeichnungen der thematischen Tageseinstiege
  • die Möglichkeit, deinen Quilt in der Gruppe zu besprechen und Anregungen und Tipps zu erhalten
  • Austausch und Vernetzung mit anderen Patchworkerinnen
  • Exklusiv. Begrenzte Teilnehmer-Zahl!
  • private Atmosphäre (die Abendveranstaltungen werden nicht aufgezeichnet!)
  • BONUS am Ende der Veranstaltung

Hier kannst du dir ein VIP-Ticket für 79 EUR inkl. MwSt. sichern: Quilt-Auszeit VIP (solange Vorrat reicht)


Nur noch wenige Schritte bis zur Fertigstellung deines Quilts

Dass so manch angefangene Arbeit rumliegt, das weiß man meist. Aber ist dir auch immer so wirklich bewusst, aus welchem Grund sie liegen geblieben ist? Genau diese Frage und vielmehr die Antwort darauf bringt uns weiter! Denn sie verrät uns den nächsten Schritt. Bei mir sind es zum Beispiel mehrere Tops, die ich auf meinem großen Quiltrahmen quilten möchte. Nachdem dieser gerade belegt ist, liegen die Tops sozusagen in der Warteschlange. Bei anderen kann ich mich nicht entscheiden, wie ich den Rand gestalte – also sind sie eigentlich noch nicht einmal fertig. Ist der Sandwich erstmal gequiltet, dann erledige ich den Rest auch zügig und mit Freude. Wie geht es dir? Warum ist bei dir das ein oder andere Stück liegengeblieben?

Melde dich zur Quiltauszeit an und erhalte kostenlos eine Checkliste, die dich auf dem Weg zur Fertigstellung deines Quilts (ob groß oder klein) begleitet.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten