Klara flickenreich

Expertin für traditionelles Patchwork

Galerie

Seit vielen Jahren – genau genommen seit 2008 – gibt es meine flickenreich Kreationen auf Kunsthandwerkermärkten sehen. In 2022 präsentierte ich meine erste eigene Ausstellung „Hauptsache klein“ auf der bekannten Fachmesse Nadelwelt in Karlsruhe.

Ausstellungen, Märkte und Messen

Genähte flickenreich Kreationen, ganz neue Stoffe und Möglichkeit zur direkten Begegnung gibt es jetzt im Früjahr 2023 an folgenden Wochenenden:

  • 25. und 26. März Allgäuer Nadelstiche in Oberstdorf mit vielen Blumen-Patchworkstoffen
  • 31. März bis 2. April Nadelwelt in Karlsruhe mit meiner Ausstellung „Ungleiche Zwillinge“
  • 19. bis 21. Mai Patchworktage in Dinkelsbühl mit Ausstellung meiner Onlinegruppe „Kniffelquilter“
  • weitere Termine folgen

Scrappy Charm Quilts

Lies hier die Geschichte rund um dieses Puzzle in Grün. Aktuell entsteht der #redscrappycharmquilt. Auch du kannst dabei sein und mir noch rote Patchworkstoffe (ca. 4 x 4 cm groß) senden!

Quilts & Wandbilder

Patchwork in die Fläche gebracht ist so spannend und beeindruckend. Hier kannst du zum einen Arbeiten betrachten, die ich schon fertig gequiltet und an mancher Stelle ausgestellt habe. Andere Designs sind nur teils zusammengenäht und noch in Arbeit.

Dir gefällt ein Stück besonders gut? Einige Arbeiten aus dieser Galerie stehen zum Kauf. Zögere nicht, mich zu kontaktieren und den genauen Preis zu erfragen. Es ist auch möglich, ein Design aufzugreifen und in deiner Wunschfarbe anzufertigen.

Preisliche Größenordnung: ca. 250 € pro m² (inkl. MwSt.)


Mit dem Newsletter nichts mehr verpassen!

Im Abstand von 8 bis 10 Wochen erhältst du die Neuigkeiten und nächsten Termine direkt in dein Postfach. Melde dich hierzu über die folgende Eingabemaske an. Du erhältst daraufhin eine erste Nachricht mit der Bitte um Bestätigung deiner Newsletteranmeldung (Double-Opt-In)

Informationen zum  Datenschutz.

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. 




Maßgeschneidert und auf Bestellung

Gerne fertige ich auch Arbeiten nach deinen Vorstellungen an. Bestimme Farbe, Design und Größe. Schreib mir deine Wünsche. Vielleicht kann ich deine Patchwork-Träume erfüllen.

Wie meine Preise entstehen

Vom Entwurf, der Stoffauswahl, zuschneiden, nähen, bügeln, nähen, bügeln, nähen, bügeln, fertigstellen, fotografieren und hier einstellen, Bezahlung überprüfen und verpacken, zur Post bringen… bis zu dir ist es ein langer Weg!
Stark vereinfacht gesagt gehen 50% des Preises an andere (Materialkosten, Standgebühren, Steuern). Mit den anderen 50% entlohnst du meine kreative Arbeit. Unterstütze mich mit deinem Einkauf – mache dir und mir eine Freude! Deine Klara flickenreich

DAS BESONDERE AM PATCHWORKEN

…ist die Vielfalt der Effekte: ein Stoff – kombiniert mit verschiedenen anderen, in großem oder kleinem Zuschnitt – kann so unterschiedlich wirken! Durch die Richtung der Nähte erhält die neu geschaffene Stofffläche eine einzigartige Dynamik. Und der Kombination sind keine Grenzen gesetzt!